Quernheim QmbH

25 Jahre Handwerk.

Echtes Handwerk

Qualifiziertes und fachlich einwandfreies Handwerk.

Transparente Prozesse

Damit unsere Kunden jeden Arbeitsschritt nachvollziehen können und unsere Arbeit planbar ist.

Problemlöser

Wir sehen uns als Problemlöser und sehen kein Projekt wie das andere.

Kundenzufriedenheit

Am Ende steht für uns immer die Zufriedenheit des Kunden, die für uns Antrieb und Motivation ist und bleibt.

Regional verwurzelt – überregional aktiv

Als regional verwurzelter Handwerksbetrieb sind es vor allem die Kunden hier vor Ort im Oberbergischen Süden und anliegendem Rheinsiegkreis, die André Quernheim immer wieder Freude an der eigenen Arbeit bereiten. „Ich bin ein Junge von hier und ich mag die Menschen und Dörfer. Für mich gibt es nicht schöneres, als Menschen im Supermarkt zu begegnen, die ‚Danke‘ sagen.“ schwärmt Junior André Quernheim. Trotzdem spricht sich die gute Arbeit rum und mehr denn je ist das Team in ganz NRW unterwegs. Zuletzt durfte das Team das ehemalige Kanzlerhaus von Helmut Kohl in Bonn trocken legen. So spannend kann Handwerk sein.

  • Regional verwurzelt 90% 90%
  • Überregional tätig 60% 60%
  • Hochtechnologisches Handwerk 90% 90%
  • Kundenzufriedenheit 95% 95%

Unsere Historie

Seit 25 Jahren, mittlerweile durch den Nachwuchs übernommen, ist die Marke Quernheim als Ansprechpartner für die  technische Trocknung und Sanierung bekannt. Regional im Oberbergischen verwurzelt haben Lothar Quernheim und sein Sohn André Quernheim immer Wert auf die Arbeit mit den Menschen vor Ort gelegt. Mittlerweile ist das Unternehmen überregional und im ganzen Bundesland unterwegs, aber die sympathische und gleichzeitig fachliche Betreuung von Menschen und ihren individuellen Projekten ist noch immer die Stärke, die das Handwerk bei Quernheim auszeichnet. Dabei legt André Quernheim heute mehr denn je Wert auf einen Arbeitsprozess, den der Kunde von Anfang an transparent nachvollziehen kann: Planung, Durchführung, Abrechnung und Kontrolle – hier folgt jedes Projekt einem TÜV-geprüften Qualitätsleitfaden. Für uns am wertvollsten: unsere Mitarbeiter! Schon immer hat die Familie Quernheim viel Wert auf die Auswahl und die Ausbildung der Mitarbeiter gelegt. Daher ist das Unternehmen sehr stolz darauf, dass eine Vielzahl der Mitarbeiter schon über 10 Jahre im Betrieb ist. Dank ständiger Fortbildungen und intensiver Schulungen werden die Mitarbeiter auf die sich ständig ändernden, technischen Möglichkeiten vorbereitet. Und davon profitieren Sie – der Kunde.

Geschäftsführung und Innendienst

André Quernheim

André Quernheim

Geschäftsführer

André Quernheim hat als Junior das Familienunternehmen in der Geschäftsführung übernommen.

Claudia Jakob

Claudia Jakob

Assistenz der Geschäftsführung

Claudia Jakob assistiert der Geschäftsführung und ist im Innendienst für die Abwicklung der Aufträge zuständig